Stream of Wepsert

To watch every. single. time. before I go to work.

Via this tumblr and this newsletter

There are no safe places: This is the world, it’s pretty awful, and it’s pretty great at the same time. But the minute you try to pin down sexuality, it’s going to spit in your face. It’s totally personal, it’s fluid. Trying to make rules is a waste of energy. Progressives can take each other apart — we do it all the time — when the bigger enemy is these neo-Nazis. That’s where the energy should be, not trying to police fucking paintings.
— Marilyn Minter
40617617_2278732398820092_1227312807779762176_n.jpg
tenor.gif
tumblr_p3w7066glT1vvyyv4o2_1280.jpg
tumblr_lx966mv22z1r8d3xjo1_500.gif
 Boys don't cry: Eine herzzerreißende Liebesgeschichte und ein  filmisches Trauma aus den 90ern.  Der junge Transmann Brandon Teena (Hilary Swank) verliebt sich in Lana (Chloe Sevigny). Es geht nicht gut aus. Nach einer wahren Geschichte.

Boys don't cry: Eine herzzerreißende Liebesgeschichte und ein filmisches Trauma aus den 90ern. Der junge Transmann Brandon Teena (Hilary Swank) verliebt sich in Lana (Chloe Sevigny). Es geht nicht gut aus. Nach einer wahren Geschichte.

 Fotografie vmtl. von  André de Dienes , veröffentlicht in der Camera Special Issue 1954, French Nude vol 4.

Fotografie vmtl. von André de Dienes, veröffentlicht in der Camera Special Issue 1954, French Nude vol 4.

 Feministische Illustration und hochsympathische Selflove  www.francescannonart.com https://www.instagram.com/frances_cannon

Feministische Illustration und hochsympathische Selflove

www.francescannonart.com
https://www.instagram.com/frances_cannon

charles-deluvio-702820-unsplash.jpg
  Delia Derbyshire  war eine Pionierin der elektronischen Musik. Legendär ist das Album  An Electric Storm  ihrer Band White Noise.

Delia Derbyshire war eine Pionierin der elektronischen Musik. Legendär ist das Album An Electric Storm ihrer Band White Noise.

29512155_1876645979021133_7452400580807869697_n.jpg
 But Herstory ... maybe?

But Herstory ... maybe?

 Die Künstlerin Alli Sebastian Wolf hat eine gigantische  goldene Klitoris-Statue  geschaffen, weil immer noch nicht alle wissen, wie dieses coole kleine Organ wirklich aussieht.

Die Künstlerin Alli Sebastian Wolf hat eine gigantische goldene Klitoris-Statue geschaffen, weil immer noch nicht alle wissen, wie dieses coole kleine Organ wirklich aussieht.

 Birnenpo <3

Birnenpo <3

simone-de-beauvoir.jpg

Simone de Beauvoir

Ich habe lange gezögert, ein Buch über die Frau zu schreiben. Das Thema ist ärgerlich, besonders für die Frauen; außerdem ist es nicht neu. Besteht hier übrigens ein Problem? Und welches ist es denn? Gibt es überhaupt Frauen?

 Anybody's ist eine interessante Nebenfigur aus der Musical-Verfilmung  West Side Story  (1961), trotz des Namens, der auf "Irgendwer" zurückgeht. Mitten in dem 50er-Jahre-Bandenkrieg zwischen den Jets und den Sharks kämpft Anybody's um Anerkennung, will auch Mitglied der Jets sein. Unklar bleibt, ob der Charakter kindlich sein soll, ein Kind, das für die Dauer der Prä-Adoleszenz als Tomboy herumläuft oder ob es sich um eine Transfigur handelt. Deutlich ist aber Anybody's Ehrgeiz, unbedingt dazuzugehören. Als körperlich kleinstes und schwächstes Glied wird sie von den älteren/größeren Jungs nicht ganz akzeptiert, teilweise gedisst. Anybody's ist ein typischer Mitläufer, der sich sehr anstrengt, sich zu beweisen. In neueren Aufführungen wird Anybody's zuweilen als Transjunge oder Butch-Lesbe inszeniert.

Anybody's ist eine interessante Nebenfigur aus der Musical-Verfilmung West Side Story (1961), trotz des Namens, der auf "Irgendwer" zurückgeht. Mitten in dem 50er-Jahre-Bandenkrieg zwischen den Jets und den Sharks kämpft Anybody's um Anerkennung, will auch Mitglied der Jets sein. Unklar bleibt, ob der Charakter kindlich sein soll, ein Kind, das für die Dauer der Prä-Adoleszenz als Tomboy herumläuft oder ob es sich um eine Transfigur handelt. Deutlich ist aber Anybody's Ehrgeiz, unbedingt dazuzugehören. Als körperlich kleinstes und schwächstes Glied wird sie von den älteren/größeren Jungs nicht ganz akzeptiert, teilweise gedisst. Anybody's ist ein typischer Mitläufer, der sich sehr anstrengt, sich zu beweisen. In neueren Aufführungen wird Anybody's zuweilen als Transjunge oder Butch-Lesbe inszeniert.

 In Alison Bechdels Graphic Novel  Fun Home  haben ein Vater und seine Tochter zugleich ein Coming-out.

In Alison Bechdels Graphic Novel Fun Home haben ein Vater und seine Tochter zugleich ein Coming-out.

Toni_Frissell_-_Frida_Kahlo,_seated_next_to_an_agave.jpg

Ich habe immer gedacht, dass ich die seltsamste Person auf dieser Welt bin,

aber später dachte ich, dass es viele solcher Leute auf der Welt gibt, es muss also jemanden wie mich geben, der sich auf gleiche Weise bizarr und beschädigt fühlt, so wie ich mich fühle. Ich stelle mir die Frau vor, und stelle mir vor, dass sie dort drüben auch an mich denkt. Also gut, ich hoffe, wenn du dort bist und dies liest, dass du weißt, dass es wahr ist, dass ich da bin und genauso seltsam bin wie du. - Frida Kahlo

 In der Umkleidekabine einer Modeboutique findet die Boutiquenbesitzerin Helen ein plärrendes Neugeborenes. Sie beschliesst, es heimlich zu behalten. Nicht einmal ihren Partner Paul weiht sie ein, der ist nämlich ganz froh, dass es mit dem Kinderkriegen nicht geklappt hat und schafft sich lieber einen Hund an.     Das Unbekannte  von Anna Sommer bei der Edition Moderne

In der Umkleidekabine einer Modeboutique findet die Boutiquenbesitzerin Helen ein plärrendes Neugeborenes. Sie beschliesst, es heimlich zu behalten. Nicht einmal ihren Partner Paul weiht sie ein, der ist nämlich ganz froh, dass es mit dem Kinderkriegen nicht geklappt hat und schafft sich lieber einen Hund an.


Das Unbekannte von Anna Sommer bei der Edition Moderne

 Fotoserie von  Justine Kurland

Fotoserie von Justine Kurland

  L’Origine du monde  von Gustave Courbet (1819–1877)

L’Origine du monde von Gustave Courbet (1819–1877)

 Sheela-na-Gig an der Church of St Mary and St David in Kilpeck, Herefordsire

Sheela-na-Gig an der Church of St Mary and St David in Kilpeck, Herefordsire

kurt.jpeg
Das Problem mit Gruppen, die sich mit Vergewaltigung beschäftigen ist, dass sie Frauen darüber aufklären wollen, wie sie sich verteidigen können. Was wirklich geschehen muss: Männer müssen darin geschult werden, niemanden zu vergewaltigen. Man muss bei der Quelle anfangen.
— Kurt Cobain
 http://histerismo.tumblr.com

http://histerismo.tumblr.com

overeducated.jpg
 Wenn es um Rache, Wut und körperliche Gewalt geht, sind die Frauen aus japanischen Sexploitation und/oder Rachefilmen ganz vorne mit dabei. Bei  Yuki  und  Nami  gibt es aufs Maul.  Wie geht ihr mit Wut um? Tragt bei zu unserer  Artikelreihe zu weiblicher Wut.

Wenn es um Rache, Wut und körperliche Gewalt geht, sind die Frauen aus japanischen Sexploitation und/oder Rachefilmen ganz vorne mit dabei. Bei Yuki und Nami gibt es aufs Maul.

Wie geht ihr mit Wut um? Tragt bei zu unserer Artikelreihe zu weiblicher Wut.

essen.jpg

Jede Mutter weiß selbst, was für ihr Kind das Beste ist. Guckt euch Hereditary im Kino an.

  Zum Video , es rappt  Leesa  – hier eine (unbestätigte)  Übersetzung der Lyrics

Zum Video, es rappt Leesa – hier eine (unbestätigte) Übersetzung der Lyrics

  Janelle Monáe  - PYNK

Janelle Monáe - PYNK

tumblr_n187y0md911sgk630o2_500.png
Have you got a couple of cute guys at home? Then grab ‘em! Or a couple of cute girls, that’s ok too!
— Judi Sheppard Missett
Smoking, drinking, never thinking of tomorrow, nonchalant/ Diamonds shining, dancing, dining with some man in a restaurant/ Is that all you really want?/ No, sophisticated lady/ I know
boys.png
 https://modemuth.de/

https://modemuth.de/

stream.jpg
stream2.PNG
 Mila Jovovich - Jeanne d'Arc

Mila Jovovich - Jeanne d'Arc

 Dame Janet Baker - Julius Caesar

Dame Janet Baker - Julius Caesar

 Else Lasker-Schüler - Prinz von Theben

Else Lasker-Schüler - Prinz von Theben

bauch.jpg
 https://www.instagram.com/maison.metamose

https://www.instagram.com/maison.metamose

 http://www.nesslee.com/

http://www.nesslee.com/

  I am    Miss Howard   , an employee of the New York Police Department. You will please accord me the respect that my position demands.

I am Miss Howard, an employee of the New York Police Department. You will please accord me the respect that my position demands.

 Hannah Atman

Hannah Atman

giphy.gif
stream.jpg
31284446_1885774911433786_8556782186118774784_n.jpg
jessica.gif
 Schnuckel/Robert Mapplethorpe

Schnuckel/Robert Mapplethorpe

I am a rich pie strong with knowledge.

 via  arabellesicardi : Ein Gedicht einer Drittklässlerin.

via arabellesicardi: Ein Gedicht einer Drittklässlerin.

Nikon stellt 32 „Brand Ambassadors“ zusammen und darunter ist keine einzige Frau – Daniella Zalcman von Women Photograph hilft der Firma weiter mit einer Liste von 32 Top-Fotograf*innen, die sich wunderbar als Ambassadorette geeignet hätten.

 Am 24. September kannst du (zumindest) deine Stimme gegen Rechtspopulisten abgeben – auch wenn es manchmal (meistens) so scheint, als hätte keine Partei derzeit den Masterplan, ist das kein Grund, nicht wählen zu gehen. Hier gilt kein Perfektionismus, hier geht es nicht um deinen individuellen Selbstausdruck, nicht um die Partei, die 100% zu dir passt und genau dich vertritt: auch bei uns geht es erstmal vor allem darum, Schlimmeres zu verhindern. Also: Wählen gehen!   Hier geht es zu Wolfgang Tillmans Plakaten zum Selberausdrucken  und Aufhängen und Verteilen.

Am 24. September kannst du (zumindest) deine Stimme gegen Rechtspopulisten abgeben – auch wenn es manchmal (meistens) so scheint, als hätte keine Partei derzeit den Masterplan, ist das kein Grund, nicht wählen zu gehen. Hier gilt kein Perfektionismus, hier geht es nicht um deinen individuellen Selbstausdruck, nicht um die Partei, die 100% zu dir passt und genau dich vertritt: auch bei uns geht es erstmal vor allem darum, Schlimmeres zu verhindern. Also: Wählen gehen!

Hier geht es zu Wolfgang Tillmans Plakaten zum Selberausdrucken und Aufhängen und Verteilen.

 Gibt es feministische Comics? Oh ja, hier eine grandiose Anthologie (USA) von 2014

Gibt es feministische Comics? Oh ja, hier eine grandiose Anthologie (USA) von 2014

 Geile bunte Nägel!!

Geile bunte Nägel!!

The Female/Gay Gaze <3

  Masturbierendes Gorilla-Weibchen - wonderfull   http://www.museumofsex.com/portfolio_page/exhibition-animals/

Masturbierendes Gorilla-Weibchen - wonderfull

http://www.museumofsex.com/portfolio_page/exhibition-animals/

„Alle kucken wie ich mache / Ich bleib lieber bei der Sache“

Homemade Beauty - heute Abend zum rumhängen: Glitzerpailletten-Tattoo

The bag I wanted was beyond reason - something to hold my poems, twice as big as the universe and it must be androgynous.
— Eileen Myles
 
 

Wespe

Wespe, komm in meinen Mund,
mach mir Sprache, innen,
und außen mach mir was am
Hals, zeig's dem Gaumen, zeig es

uns. So ging das. So gingen die
achtziger Jahre. Als wir jung
und im Westen waren. Sprache,
mach die Zunge heiß, mach

den ganzen Rachen wund, gib mir
Farbe, kriech da rein. Zeig mir
Wort- und Wespenfleiß, mach's
dem Deutsch am Zungengrund,

innen muß die Sprache sein. Immer
auf Nesquik, immer auf Kante.
Das waren die Neunziger. Waren
die Nuller. Jahre. Und: so geht das

auf dem Land. Halt die Außensprache
kalt, innen sei Insektendunst, mach
es mir, mach mich gesund,
Wespe, komm in meinen Mund.

– Marcel Beyer

  Good night stories for rebel girls : Kurze Bios von starken Frauen* für coole Kids!

Good night stories for rebel girls: Kurze Bios von starken Frauen* für coole Kids!

  Same Sex Love - Das Sexualleben der Tiere im Museum of Sex in NY   http://www.museumofsex.com/portfolio_page/exhibition-animals/

Same Sex Love - Das Sexualleben der Tiere im Museum of Sex in NY

http://www.museumofsex.com/portfolio_page/exhibition-animals/

bauch.jpg